Go to Top

Servicekommunikation

Professionelle Servicekommunikation

Unfreundliche Verkäufer, schlechte Beratung, nervige Warteschleifen am Telefon oder fehlende Ansprechpartner: Sicherlich haben Sie in der Rolle des Kunden einen oder mehrere der genannten Punkte schon einmal am eigenen Leib erfahren und daraufhin den Anbieter gewechselt.

Umfassende Kundenorientierung und professionelle Servicekommunikation sind ein zentraler Erfolgsfaktor im Wettbewerb. Die Kunden werden immer anspruchsvoller und legen einen großen Wert auf Service und Qualität. Doch oftmals werden Ihre Erwartungen nicht erfüllt, sie fühlen sich gleichgültig behandelt und schlecht beraten. Sie kommen nicht mehr wieder – und tun gegebenenfalls ihren Unmut auch noch in der Öffentlichkeit kund. Mehr denn je wird demnach der Erfolg des Betriebes – und damit auch die Sicherheit des eigenen Arbeitsplatzes – von der Kundenzufriedenheit bestimmt.

In diesem sehr übungsintensiven Seminar erlernen Sie das Handwerkzeug, um Ihre Kommunikation ziel- und kundenorientiert zu verbessern und in schwierigen Gesprächssituationen kompetent und souverän zu agieren. Damit verschaffen Sie sich einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern.

Vorteil Servicequalität

Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und erlernen Sie den professionellen

Kundenkontakt. Zudem erlangen Sie mit diesem Seminar ein zusätzlich

positives Alleinstellunsgmerkmal in einem Bewerbungsprozess

gegenüber anderen Bewerbern.

Inhalte:

  • Service als Alleinstellungsmerkmal
  • Kundenerwartungen erkennen / Kundentypen
  • Entwicklung von individuellen Servicestrategien (Serviceleitbild)
  • Gesprächsführung im Kundenkontakt
  • Reklamationsgespräche / Beschwerdemanagement
  • Kommunikationsmittel Telefon
  • Festigung eines individuellen Servicegedankens

Zielgruppe: Meister und alle Mitarbeiter im Kundenkontakt

Seminarort: Meisterwerk-Schulungsräume in Herford und Bünde

Seminarzeiten: 2 Tage, jeweils von 9.00 – 17.00 Uhr

Seminartermine: Firmenschulungen und Termine auf Anfrage

Kursform: Vollzeit

Teilnehmerzahl: Begrenzt auf 8 – 12 Teilnehmer

Seminarkosten: 480,- €

zur Seminar-Anmeldung

Haben Sie Fragen? Bitte sprechen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

meisterwerk OWL – die Agentur für berufliche Bildung für die Regionen Herford, Bünde, Bielefeld, Minden und Bad Oeynhausen.